Tätigkeit

Erfahrung

Als Primar an einem Schwerpunktspital gehört das breite Spektrum der akuten Allgemein-Chirurgie zu meinem täglichen Alltag.

(Darmverschluss, Organdurchbruch, akute Gallenblasen, Narbenbruch, Blinddarm- und  Leistenbruch-

Operationen, Gastroskopie, Koloskopie etc.).

Daher habe ich in meiner Ausbildung zum Allgemeinchirurgen besonderen Wert auf ein möglichst breites Betätigungsfeld gelegt.

Spezialisiert habe ich mich auf die Laparoskopie (Knopflochtechnik).

Spezialgebiete

  • Refluxchirurgie (Fundoplikatio, Zwerchfellbruch, Sodbrennen)
  • Leiter der Spezialambulanz für Refluxchirurgie in der Klinik Ottakring, Wien
  • bösartige und gutartige Erkrankungen des oberen Gastrointestinaltrakts (Speiseröhre und Magen)
  • laparoskopische Dickdarm und Mastdarmoperationen
  • laparoskopische Endometriosechirurgie

Weiters bin ich Belegarzt in der Privatklinik Rudolfinerhaus.